Mittwoch, 13. Juli 2011

Bastelidee für Kids Nr. 3

Da heute das Wetter so bescheiden war, hab ich spontan was gebastelt, dass Wort wörtlich davon schwimmen kann!

Ein Segelboot

Es braucht: Styropor, Fotokarton, eine Holzperle, Acrylfarbe, ein Spiess und ganz viel Phantasie.




Schritt 1: Zwei Segel auf Fotokarton zeichnen und dann ausschneiden. Die Höhe der Segel  der gewünschten Grösse des Bootes anpassen. Eines sollte etwas kleiner ausfallen. Es ist natürlich schön, wenn man verschieden Farben für die Segel nimmt, oder man bemalt oder beklebt die Segel - einfach kreativ sein!

Schritt 2:  Aus einem flachen Stück Styropor eine Bootform ausschneiden. Am Einfachsten mit einem scharfen Messer oder einem Teppichmesser.

Tipp: Aus ganz vielen Materialien die immer mal wieder ins Haus schwirren, lassen sich tolle Sachen basteln. Es lohnt sich eine Kiste mit so Allerlei anzulegen.
Schritt 3: Boot mit Acrylfarbe anmalen. Das Boot kann durch das Styropor schwimmen und dank der Acrylfarbe bleibt dann dir Farbe auch am Boot!
Schritt 4: Nun nur noch die einzelnen Teile zusammen Stecken. Perlen oben auf den Spiess drauf, damit die Segel nicht mehr vom Spiess rutschen können und das ganze in die Styroporplatte stecken und fertig ist das Ruck-Zuck-Segelboot!
Das Boot lässt sich ganz nach Belieben gestalten, z.B. mit schwarzen Segeln und Totenkopf wird auch ganz einfach ein Piratenschiff gezaubert! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen