Sonntag, 10. Juli 2011

Bastelidee für Kids Nr. 2

Sonnenblume

Hier eine Idee, die Junior und ich spontan umgesetzt hatten. Passt natürlich noch fast besser im Herbst, aber kann ja auch mit anderen Farben passend für den Sommer gestaltet werden. Uns hats auf jeden Fall viel Spass gemacht :-)


Schritt 1: Es braucht ein Blatt Papier (Hier ein Bogen A3), gelbe, grüne und braune Fingerfarben, Pinsel und eine motivierte Kinderhand ;-)

Tipp: Fingerfarben sind dickflüssiger als z.b. Acrylfarben und können darum gut mit der Hand aufgetragen werden. Wer sich aber keine Fingerfarben anschaffen will, kann natürlich auch andere Farben nehmen. Wichtig ist nur, dass die Farben gift- und reizfrei sind. Achtet darauf, dass Ihr wenn Ihr mir Kinder arbeitet immer wasserlösliche Farben verwendet.

Wir haben Marabu Fingerfarben verwendet. Marabu hat allgemein qualitativ sehr gute Farbe. Ich bin bisher immer sehr gut damit gefahren und verwende wann immer möglich Marabu Farben.

Schritt 2: Handfläche mit Braun bemalen.
(Tipp: Auch Fingerfarben lassen sich mischen, wir haben hier auch einfach aus dem Grundset grün mit Rot vermischt)
Finger gelb bemalen.



Schritt 3: Hand auf das Papier drücken. Die Finger dann wiederholt mit gelber Farbe bestreichen. (Handfläche nicht mehr bemalen!) Nun kreisförmig so oft mit der hand aufs Papier aufdrucken bis die Blüte der Sonnenblume komplett ist.








Schritt 4: Mit einem Pinsel den Stil mit Grün malen und danach die Hände noch mit grün bemalen und rechts und links als Blätter an den Stiel drucken.

Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen