Mittwoch, 10. August 2011

Verein Stärnechind

Und hier nun der Grund, warum ich die letzte Zeit kaum an den PC gekommen bin. Seit kurzem engagiere ich mich für den Verein Stärnechind.

Zuerst kurz zum Verein Stärnechind. Dieser hat sich zur Aufgabe gemache für früh/-fehlgeborene Kinder Kleider herzustellen sowie eine Erinnerungsbox für die Eltern zu gestalten. Es soll den Eltern in der schwierigen Zeit der Trauer ein bisschen Halt geben. Die Box soll den Eltern zur Aufbewahrung persönlicher Sachen dienen, die sie mit der kurzen, aber wertvollen Zeit mit ihrem Kind in Verbindung bringen können.
Ausserdem werden Spitälern Kleider zur Verfügung gestellt - Mützchen, Einschlagtücher etc. - um den Eltern einen würdigen Abschied ihres verstobenen Kindes zu ermöglichen. ganz viele tollen Frauen arbeiten  ehrenamtlich auf Hochtouren damit das Projekt schnell vorwärts schreiten kann.

Obwohl ein sehr trauriges Thema, war ich von der ersten Sekunde wo ich von diesem Verein gehört hatte begeistert und wollte unbedingt helfen. Ich habe dann angefangen Erinnerungsboxen zu gestalten. Und heute sind die ersten 25 Stück fertig geworden und sind nun nur noch am trocknen:

Die Deckel habe ich mit Servietten, Acrylfarbe und Paperperfect gemacht. Das war die grösste Arbeit, aber ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.


Den unteren Teil der Box wollte ich schlicht halten. Ich habe von Erika viele tolle Schmetterlingsservietten bekommen, die ich hier einbringen wollte. Bei der Mädchenversion hats auf allen vier Seiten einen Schmetterling. Bei der Jungsversion auf zwei Seiten. Die Box wird gefaltet an die Spitäler geliefert.
Unter http://www.stärnechind.ch/ gibt es noch mehr Infos zum Verein.

Übrigens werde ich in den nächsten Tagen auch bei mir im Shops noch mehr schreiben über den Verein Stärnechind. Man wird dann auch symbolisch eine Box kaufen können. Der Ertrag geht dann zu 100% ins Projekt Stärnechind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen